03.01.2022 - Komm' ins Team!

Das kleine Team wächst zunehmend und wir würden uns über neue Kollegen und Kolleginnen freuen! Mehr Informationen im Bereich "Stellenangebote".

 01.09.2021 - Erweitertes Angebot

Ab sofort übernimmt die Praxis auch Eingliederungsmaßnahmen in Form von Kindergarten-/ Schulbegleitungen. Ich freue mich sehr neue Mitarbeiter im Team begrüßen zu dürfen, die diese Tätigkeiten jetzt und in der Zukunft ausführen werden.

01.06.2021 - Vollständiger Impfschutz

Das Wohl jedes einzelnen Menschen liegt mir am Herzen, weshalb ich mich für den Schutz der Covid- 19 Impfung entschieden habe. Am 15. Mai 2021 ist meine zweite Impfung, dh. ab dem 29. Mai 2021 habe ich den versprochenen Impfschutz errreicht.

01.05.2021 - neue Kooperation

Ich freue ich mich, gemeinsam mit meiner ebenfalls freiberuflichen Kollegin- Yvonne Beck die Räumlichkeiten in der Mönchseestraße zu nutzen.

01.03.2021 - Mitarbeiter

Die Praxis für Heilpädagogik wird zukünftig gerne von Heilpädagogen mit staatlicher Anerkennung oder einem Bachelor Abschluss unterstützt.


01.04.2020 - Lockdown 

Die Heilpädagogik findet in Absprache mit den Ämtern und Familien weiterhin statt- im Praxisraum oder bei den Familien Zuhause. 

Auf Grund der andauernden Pandemiebedingungen müssen geplante Projekte im Bereich der Entspannung (Autogenes Training/ Progressive Muskelentspannung/ etc.) vorerst abgesagt werden.


01.07.2019 - Praxisraum

Ab sofort gibt es in der Mönchseestraße 10 einen Praxisraum der die Heilpädagogik vor Ort möglich macht. Der Raum befindet sich in unmittelbarer Nähe von Spielplätzen, Parks und den Weinbergen. Die Fußgängerzone ist ca. 15 Minuten Fußweg entfernt.


01.01.2019 - Gründung

Die Mobile Heilpädagogik von Bianca Neutz ist gegründet. Mobile Heilpädagogik deshalb, da es noch keine Praxisräume gibt und die Heilpädagogik ausschließlich in den Kindergärten, Schulen und im häuslichen Umfeld der jungen Menschen stattfindet.